PROGRAMM
G.F. HAENDEL
Arrivée de la reine de Saba
G. GABRIELI
Hodie Christus Natus est (quintette et orgue)
C.BALBASTRE
À la venue de Noël (orgue)
G.F. HAENDEL (Arr. B.Peterschmitt)
Fireworks Music (quintette et orgue)
Ouverture, La Réjouissance
J.S.BACH
Nun komm, der Heiden Heiland BWV659 (orgue)
P. MASCAGNI (Arr. B.Fourreau)
Intermezzo de l’Opéra «Cavalleria Rusticana»
J.B. ARBAN (Arr. G. Herbillon)
Fantaisie sur «Norma »
Inspirée de l'opéra de Bellini
J. WILLIAMS
Star of Bethlehem (voix et orgue)
I. BERLIN
Brass Christmas Carols (medley quintette)
White Christmas (voix et quintette)
(Arr. J. P.Majerus )
Traditional
Santa Claus (voix, quintette et piano)
(Arr. J. P.Majerus)
Michael SCHNEIDER
Der aus Deidenberg (B) stammende Michael Schneider absolvierte seine Klavierausbildung in Verviers, bevor er sein Studium am „Königlichen Konservatorium von Lüttich“ mit einem Ersten Preis mit Auszeichnung abschloss. Parallel verfolgte er eine Ausbildung als Organist an den Konservatorien in Lüttich, Esch-sur-Alzette sowie an der Frankfurter Hochschule.
Michael Schneider, Preisträger mehrerer Wettbewerbe, ist Lehrbeauftragter der „Ecole de Musique du Canton de Clervaux“. Er gibt regelmässig Orgelkonzerte in den Kirchen von Troisvierges und Clervaux. Ausserdem pflegt er gute Kontakte zum „Orchestre Philharmonique de Luxembourg“ sowie den „Solistes Européens“.
https://www.michael-schneider.be/
Annick Hermann
Die ostbelgische Sängerin entdeckte während ihrer musikalischen Ausbildung an der Musikakademie der Deutschsprachigen Gemeinschaft ihr Gesangstalent, welches sie mit den Coverbands „Atlantis“ und „Uncle Mikes Big Band“ auslebte.
Sie begann schliesslich ein Jazzstudium an den Konservatorien von Brüssel und Luxemburg um nach dessen Abschluss an der „Ecole de Musique Redange/Attert“ zu unterrichten. Nach ihrem Masterstudium an der IMEP, Namur, erhielt sie einen Lehrauftrag für Pop/Rock und Jazz Gesang am „Conservatoire de Musique du Nord“ in Ettelbruck.
Nachdem sie in Projekten wie „Adelicious“, „Manic“ sowie den „Deidenberg Sisters“ beteiligt war, steht sie aktuell hauptsächlich mit dem „Annick Hermann Trio“ auf der Bühne.
https://annickhermann.com/
Magnifica
Seit drei Jahrzehnten vertritt das Blechbläserquintett "MAGNIFICA" mit Bravour die französische Blechbläserschule. In der Vergangenheit hat die Formation mehrere wichtige Preise gewonnen, unter anderem in Baltimore(USA) und Narbonne(F).
"MAGNIFICA" nimmt regelmäßig an renommierten Festivals in Frankreich und im Ausland teil, wie z. B. in Lateinamerika, Afrika, den USA, um nur einige zu nennen. Das Quintett verfügt über ein imposantes Repertoire, das für jedes Publikum zugänglich ist.
Durch die Verschmelzung der fünf Blasinstrumente sucht "MAGNIFICA" die Harmonie der Farben, eine Tatsache, die ein Dutzend Schallplattenaufnahmen kennzeichnet.
Trompeten : Michel BARRE und Grégoir MEA.
Horn: Albin LEBOSSE
Posaune: Pascal GONZALES
Tuba: Benoît FOURREAU
http://magnifica.net/fr/quintette-seul